Veröffentlicht am 06.10.2014 um 18:06 Uhr

Kongresseröffnung durch Tim Tressel

Pressemitteilungen KV Rhein-Kreis Neuss

Junge Liberale wählen neuen Vorstand

Die Jungen Liberalen im Rhein Kreis Neuss haben am vergangenen Samstag auf ihrem Kreiskongress einen neuen Vorstand gewählt. Als Vorsitzender wurde der 25-jährige Tim Tressel aus Grevenbroich einstimmig wiedergewählt.

In seiner Bewerbungsrede ging Tressel besonders auf die erfreulichen Entwicklungen beiden JuLis im Rhein-Kreis Neuss ein. „Wir haben es in den letzten Jahren geschafft, den Kreisverband der JuLis um nahezu 70 Neumitglieder anwachsen zu lassen, dadurch sind wir jetzt einer der größten Verbände in ganz Deutschland.“ Zur Lage der FDP fand er klare Worte: „Wir haben vor Ort sehr gute Ergebnisse erzielt. Das Vertrauen der Bürger muss in den kommunalen Verbänden zurück gewonnen werden. Das ist der FDP im Kreis - auch mithilfe der Julis - gelungen“.

Unterstützt wird Tressel von seinen Stellvertretern Franziska Brandmann (20), Jan Günther (18), Daniel Ratz (26) und Dominik Nalewaja (17); Schatzmeister wurde erneut David Engelbrecht (18). Den Vorstand komplettieren die Beisitzer Tayfun Yilmaz (24), Benjamin Schuster (27), Maya Sastges (17), Christoph Witthaut (18), Leon Lohbeck (17) und Marc Jagdfeld (17).