Veröffentlicht am 17.11.2014 um 09:04 Uhr
von Jan Günther

Pressemitteilungen KV Rhein-Kreis Neuss

JuLis im Kreis stellen Landesvorstandsmitglied

Die Jungen Liberalen im Rhein-Kreis Neuss freuen sich mit ihrer stellvertretenden Kreisvorsitzenden Franziska Brandmann (20) nun ein Mitglied im Landesvorstand der Jungen Liberalen NRW zu stellen. Die Grevenbroicherin wurde am vergangenen Wochenende auf dem 82. Landeskongress der Jungen Liberalen in Olpe mit 90% der Stimmen als Beisitzerin gewählt. Im Landesvorstand wird Brandmann, wie sie es auch bereits im Kreisverband tat, für den Aufgabenbereich Organisation und Mitgliederbetreuung im fast 3000 Mitglieder fassenden Landesverband zuständig sein.

"Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und neue Herausforderungen und bin froh den Kreisverband im Landesvorstand repräsentieren zu dürfen", so die Liberale zu ihrer Wahl.

In ihrer Vorstellungsrede erzählte die Studentin von der hervorragenden Mitgliederbetreuung, durch die sie als 14-jährige Schülerin des Erasmus-Gymnasiums bei den Jungen Liberalen empfangen wurde. „Mein Ziel ist es, dass jeder so persönlich angesprochen und betreut wird, wie ich es selbst erlebt habe“. Auch die aktuelle Lage der FDP in den Umfragen mindert ihre Motivation nicht: „Im Gegenteil: Ich bin so motiviert wie noch nie. Die Jungen Liberalen haben die Aufgabe, die FDP in ihrem Erneuerungsprozess aktiv und konstruktiv zu begleiten. Das ist eine riesige Chance, denn es führt auch dazu, dass junge Menschen einen Einfluss darauf haben, wie sich eine derart traditionelle Partei wie die FDP nun verändert und weiterentwickelt.“